glados EDV-Lösungen ist autorisierter Gigaset Fachhändler

Der Münchner TK-Hersteller Gigaset möchte seine DECT-Telefone künftig nur noch über autorisierte Fachhändler - sowohl offline als auch im Web - vermarkten. Der Verkauf auf Drittanbieter-Plattformen und Auktionsportalen ist nur mehr in Ausnahmefällen erlaubt.

Gigaset krempelt den Vertrieb seiner Consumer-Produkte komplett um.
Künftig dürfen nur mehr autorisierte Fachhändler die DECT-Telefone des Herstellers vermarkten - das gilt sowohl für den stationären Handel als auch für Online-Händler.

„Wir wollen uns eindeutig als Premium-Marke präsentieren“, erklärt Dieter Cifrain die Hintergründe im Gespräch mit Telecom Handel. Das Kaufverhalten der Kunden habe sich verändert und zu einer Verschiebung der Handelskanäle geführt, so der Leiter Gigaset Deutschland weiter. „Deshalb ist es uns wichtig, uns bei unserer Zielgruppe, den anspruchsvollen Nutzern, eindeutig zu positionieren.“

Quelle: www.telecom-handel.de